Ein Thema präsentieren. Monolog




 Thema, Inhalt, Struktur:

Meine Präsentation bendandelt das Thema: „ … “/ ... handelt vom Thema: „ … “
Das Thema meiner Präsentation/meines Monologs lautet: „ … “
Mein Vortrag hat das Thema: „ … “.

Zuerst spreche ich über meine persönliche Erfahrung mit „ … “
Danach würde ich gern über ich einige Vor- und Nachteile von „ … “ berichten und meine eigene Meinung dazu sagen
Anschließend sage ich noch etwas zur Situation von „ … “ in meinem Heimatland und komme dann zum Schluss. 

Eigene Situation:

Ich persönlich …
Ich habe noch nie/schon oft …
Ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen zu diesem Thema, aber ein Freund von mir …

Situation im Heimatland, Beispiele:

In meiner Heimat Spanien ist die Situation so: …
Für die Spanier spielt dieses Thema eine wichtige Rolle.
In Spanien ist es gewöhnlich so/üblich, dass …

Vor- und Nachteile, meine Meinung:

Einerseits …, andererseits …
Auf der einen Seite …, auf der anderen Seite …
„ … „ hat zwar einige Vorteile, aber auch einige Nachteile.
Meiner Meinung nach ist die Situation.../sind die Kinder ... /muss man.../ müssen Jugendliche...
Ich finde/glaube/denke (deshalb), dass …
Ich bin der Meinung, dass...
Ich würde (also) sagen, …

Abschluss & Dank:

Mein Vortrag ist jetzt zu Ende
Jetzt bin ich am Ende meines Vortrags
Und ich bedanke mich fürs Zuhören/für Ihre Aufmerksamkeit
Herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung interessiert uns, hinterlasse einen Kommentar
Tu opinión nos interesa, deja un comentario

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...